Tel 0711 / 782 44 910

Unsere Geschichte

Wie alles angefangen hat.

Bergmann InfoTech GmbH wurde in Leipzig gegründet. In den ersten Jahren wurde sehr erfolgreich individualisierte Zusatzentwicklung  für die Softwarepalette von Sage für die Kunden angeboten. Auch eigenständige Systeme wurden in bestehenden IT-Landschaften integriert.

Kernaufgaben des Unternehmens:

Beratung / IT-Support

Systemintegrationen

Softwareentwicklung

Mit einem Geschäftsführerwechsel und einer neuen Niederlassung in Stuttgart wurde die Firma Anfang 2017 umstrukturiert. Zusätzlich kamen neue Geschäftsfelder hinzu.

Zusätzliche Geschäftsfelder:

UX/UI-Design

Online-Marketing

Nearshoring mit Partnern in Osteuropa

Beratung im Bereich „Atlassian-Toolset“

Jahrelange Erfahrung in der Softwareentwicklung verbindet sich erfolgreich mit dem neuen Arbeitsumfeld. Die junge Geschäftsleitung will den bewerten Standard mit der modernen Technologie verbinden.

Neue Ziele und Orientierung:

Agile Coaching

Cloud IT-Services

AWS Managed Hosting

Als Technologie-Unternehmen glauben wir un­ent­wegt daran, dass Technologie unsere Zukunft besser macht.
Unsere Standorte

Bereits seit 1990 sind wir dabei,  Kunden in Sachsen zu digitalisieren. Seit 2017 auch in Stuttgart in der IT-Branche tätig.

Standort Dommitzsch

Alles begann 1990 in Leipzig mit der Gründung des Familienunternehmens Bergmann Infotech GmbH. Seit jeher ist der Hauptsitz in Sachsen. Hier findet sich die Kundenbetreuung und Beratung.


Standort Stuttgart

Wir sind auch im Südwesten Stuttgarts für Kunden verfügbar. Der Hauptfokus hier liegt bei der Softwareentwicklung und der Projektabwicklung.

Es ist sehr schwer wichtige technologische Innovationen in einem großen Schritt umzusetzen. Deshalb ist es umso wichtig - Fokus und Einfachheit.
Ingmar Bergmann
CEO
Tel 0711 / 782 44 910