Google AdWords

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Was ist Google AdWords?

Google AdWords ist eine Online Dienstleistung von Google für die bessere Platzierung von kontextbezogener Werbung. Das System ist Teil von Google Werbungund wird aktiv für die Durchführung von Marketing- und Werbekampagnen im Internet eingesetzt. Es ermöglicht den Werbern gegen Bezahlung, Internetwerbungin den Ergebnissen der Google-Suchausgabe höher zu platzieren. Google AdWords ist die größte und profitabelste Einnahmequelle für Google weltweit.

AdWords-Kunden haben Zugriff auf eine funktionale und hochtechnologische Plattform, die präzise, spezifische und zielbezogene Einstellungen für die Budgetierung, Targetingund Platzierung hat.  Ein kostenloses Analysetoolsum Werbung bei Google AdWordszu schalten hilft diese Einstellungen zu hinterlegen, damit man schnell Kunden erreichen kann. 

AdWords Management Kampagnen

Strategien mit Google AdWords Kampagnen planen 

Zunächst müssen Sie entscheiden, welche Ziele für Sie Priorität haben und wann diese erreicht werden sollen. Wollen Sie z.B. ihre Markenbekanntheit deutlich verbessern, das heißt größeren Traffic auf der Website erzeugen oder den Verkauf aktiv fördern? Je nachdem, welche Optimierungsstrategie Sie für ihr Unternehmen ausgewählt haben, muss man die Kampagne planen und im Laufe dessen die Strategie möglicherweise auch anpassen. 

Die erste Strategie ist AdWords Pay-per-Click (CPC)  

Jeder Klick auf Ihre Google Anzeige muss bezahlt werden. Diese Kosten für Optionen werden angepasst, je nach Positionierung und für die Suchbegriffe, für welche Sie sich entschieden hatten. Man kann den Traffic erhöhen um das angestrebte Ziel schneller zu erreichen. 

Die zweite Strategie ist AdWords Cost-per-Impression (CPM) 

Es wird jede 1000te Impression (Anzeige) von Google berechnet. Diese Option ist dann das Richtige für Sie, wenn die Werbestrategie darauf abzielt die Markenbekanntheit zu erhöhen. 

Die dritte Strategie ist AdWords Cost-Per-Action (CPA) 

In dieser Variante bezahlen Sie ausschließlich, wenn Benutzer Aktionen vornehmen. Zum Beispiel, ist es für die Firma wichtig, dass der Besucher sich auf der Website registriert, sich zum Newsletter anmeldet, er Waren in den Warenkorb legt und die Bestellung abschließt, oder der Kunde hinterlässt seine Telefonnummer um einen Rückruf zu erhalten.

Effektivität der Google AdWords Werbekampagnen 

 

Natürlich ist die Effektivität der Werbekampagne der wichtigste Faktor. Die Click Through Rate (CTR) ist der Indikator der die Relevanz der Google Anzeige in den Augen der Nutzer aufzeigt. Mit anderen Worten wird das Verhältnis der Klicks zu den Impressionen dargestellt. Impressionen sind die auf Google und Partnerwebseiten bei der Suche angezeigten Darstellungen der Anzeige, die von den möglichen Kunden betrachtet werden könnten. 

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass Google AdWords im Allgemeinen ein praktisches Tool für die Erstellung umfassender Werbekampagnen in Google ist um seine Produkte oder Marke im Internet zu bewerben. Die Unternehmen und die Selbstständigen können auswählen, ob es besser ist, selbst die Google AdWords Kampagnen Optimierung vorzunehmen oder dies mit Hilfe einer AdWords Beratung zu tun. Für die erste Lösung bittet Google das kostenlose Onlineschulungsprogramm in der Academy for Ads  an.

 

Für die die zweite Lösung bieten wir Google AdWords Optimierung an, sowie führen wir die Erstellung und Überwachung Ihrer SEA Kampagnen durch.

 

Die positiven Erlebnisse sind das wichtigste Teil einer nachhaltigen Interaktion auf der Webseite.

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